Denise Rose
DIPL. KRÄUTERPÄDAGOGIN 
 

Zur Person


Denise Rose

Aufgewachsen in ländlicher Gegend auf einem kleinen Bauernhof mit Hühner, Enten, Kaninchen und Hunden hat mich schon immer die Welt der Tiere sehr interessiert. Irgendwann kamen auch Zwergkaninchen und Meerschweinchen hinzu. Leider blieb es nicht aus, dass meine Tiere auch mal erkrankten. Die Tierarztbesuche waren oft ohne Erfolg und die Kosten verliefen sich ins Unendliche. Von dort an begann mein Interesse für Kräuter und deren Heilwirkung. Denn es musste einen anderen Weg geben, um meinen Vierbeinern helfen zu können. 

Ich fing an zu recherchieren und auszuprobieren. Und auch die ersten erfolgreichen Behandlungen ließen nicht lange auf sich warten. So vertiefte ich mein Wissen über Kräuter, kaufte mir ein Buch nach dem anderen und probierte immer wieder neue Rezepturen aus.


Ich erlernte einen kaufmännischen Beruf, aber die Liebe und die Faszination zur Natur waren immer da. 


Somit beschloss ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung an einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der Spezialisierung Kräuterheilkunde teilzunehmen. Während dieser Ausbildung stellte ich fest, dass das Interesse für Kräuter weitaus größer ist und somit absolvierte ich eine Ausbildung zur Wild- und Heilpflanzenexpertin sowie ein Fernstudium zur dipl. Kräuterpädagogin.


2019 erfüllte ich mir endlich den Traum der Selbständigkeit - meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 


Nach wie vor stehe ich in einem hauptberuflichen Arbeitsverhältnis und widme mich meiner Selbständigkeit nebenberuflich.

 
 
E-Mail
Anruf
Karte